Geschichte und Entwicklung

IMAK Inhaber - Rainer-René Haumer und Stefan Haumer

Seine langjährige Erfahrung in leitender Funktion bei einem weltweit agierenden Schweizer Versicherungskonzern hat den Firmengründer, Herrn Rainer-René Haumer, aufgrund der damaligen Erkenntnis, dass Unternehmen eine spezielle Versicherungsbetreuung benötigen und diese nur in einem sehr geringen Umfang angeboten wurde, dazu bewogen, im Jahre 1977 IMAK als selbstständiges und unabhängiges Versicherungsbüro zu gründen.
    
Das Ziel war, Industrie-, Groß-, Mittel- und Kleinbetrieben eine professionelle Betreuung und Beratung in sämtlichen Versicherungsangelegenheiten zur Verfügung zu stellen.

Durch das frühzeitige Erkennen der Globalisierung der Märkte und Ihrer Potenziale entwickelte sich IMAK als Spezialist für innovative Versicherungslösungen rasch zu seiner heutigen Stellung als anerkannter, international tätiger Versicherungsmakler und –Berater.

Nach fast 30 Jahren des erfolgreichen Wirkens an der Spitze der IMAK, in der es gelang einen namhaften Kundenstock aufzubauen und IMAK am internationalen Versicherungsmarkt zu etablieren, war es für Herrn Rainer-René Haumer selbstverständlich, die Geschäftsführung der IMAK, Herrn Stefan Haumer im September 2004 zu übertragen.